03763 4183173 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Blick in die Geschichte von Inter-Glas
Glasklare Qualität seit 1991

Am 01. August 1991 wurde die Firma Inter-Glas GmbH mit Sitz in Oelsnitz, mitten im Herzen des Erzgebirges, gegründet. Zunächst stand vor allem der Handel mit Glas, Fenstern, Türen und Bauelementen im Fokus.

In der Zeit vom August 1994 bis Januar 1999 befand sich der Sitz des wachsenden Fachbetriebs in Gersdorf. Dort entstand auch die Idee, sich auf die Herstellung hochwertiger Wintergärten und Vordächer zu spezialisieren. Zunächst wurden Gewächshäuser, Poolüberdachungen, Terrassenüberdachungen und das gesamte Produktsortiment der Firma Hoklartherm mit in das Angebot von Inter-Glas aufgenommen.

Seit Februar 1999 hat unser erfolgreicher Fachbetrieb seinen Sitz in der Achatstr. 1 in 09356 St. Egidien. Mit dem Umzug konnten wir unsere Produktionsfläche vergrößern und unser Unternehmen weitaus besser an das Fernverkehrsnetz anbinden.

Auch heute gehört die Herstellung individueller Wintergärten zu unserer Expertise – ebenso wie die Produktion von Überdachungen mit Schilling-Dachprofilen und das ständig wachsende Produktsortiment von Hoklartherm.

Auf Messen und Ausstellungen zeigen wir allen Interessierten regelmäßig, was wir können und welche Innovationen es bei der Gestaltung von Wintergärten, Überdachungen und Co. gibt.

Darüber hinaus sind wir damals wie heute Ihr kompetenter Ansprechpartner für Aluminium-Glas-Architektur im Überkopfbereich.

Wir bringen Ihre Vorstellungen in Form.